Motorradfahrer tödlich verletzt

Autofahrer missachtet Vorfahrt - 58-Jähriger stirbt im Krankenhaus


Bei einem Verkehrsunfall in Petkum hat ein 58-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten. © Symbolfoto: Hanken
Bei einem Verkehrsunfall in Petkum hat ein 58-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten. © Symbolfoto: Hanken

Bei einem Verkehrsunfall im Emder Stadtteil Petkum hat ein 58-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend derart schwere Verletzungen erlitten, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 39-jähriger Autofahrer gegen 22.45 Uhr mit einem BMW auf dem Wykhoffweg in Richtung Borssum unterwegs, als er an der Einmündung zum Eiskeweg die Vorfahrt des von rechts kommenden Motorradfahrers missachtete. Es kam zur Kollision, der Motorradfahrer wurde über den Pkw geschleudert und zog sich sehr schwere Verletzungen zu. Der BMW geriet ins Schleudern und landete auf dem Dach liegend in einem Straßengraben.

Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der eingesetzte Notarzt führten Reanimierungsmaßnahmen an der Unfallstelle durch und transportierten den Motorradfahrer in ein Krankenhaus, wo der Emder seinen erlittenen Verletzungen erlag.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache setzte die Polizei eine spezielle fotografische Unfalldokumentation ein. Der Pkw und das Motorrad der Marke Suzuki wurden stark beschädigt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Neben den Rettungskräften von DRK und Polizei war auch die Feuerwehr Emden im Einsatz.