Radschrauben vorsätzlich gelöst?

Autofahrer aus Weener verliert ein Vorderrad - Polizei sucht nach Zeugen


Wurden die Radschrauben bei einem Autofahrer aus Weener vorsätzlich gelöst? Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
Wurden die Radschrauben bei einem Autofahrer aus Weener vorsätzlich gelöst? Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Auf der Fahrt von Leer nach Weener hat sich am Montag bei einem Autofahrer das linke Vorderrad gelöst. Die Polizei schließt eine vorsätzliche Tat nicht aus und sucht jetzt nach Zeugen.

Am Montag, in Höhe der Jann-­Berghaus-Brücke, hörte der Rheiderländer auffällige Geräusche und bog daraufhin nach der Brücke auf einen Parkplatz ab. »Hier löste sich das vordere linke Rad und fiel ab«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Radschrauben des Astras, der am Montag in der Zeit von 7.40 Uhr bis 15 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Haupteingang der Berufsbildenden Schulen abgestellt war, durch eine bislang unbekannte Person gelöst worden waren.

Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.