Drogen auf Kinderspielplatz vergessen
Mädchen finden Stoffbeutel mit mehr als 100 Gramm Marihuana
Hesel |
27. August 2018 |
RZ
Auf einem Kinderspielplatz in Hesel haben drei Mädchen einen Stoffbeutel mit mehr als 100 Gramm Marihuana gefunden. Ein 20-jähriger Mann aus Hesel steht unter Verdacht, die Drogen auf dem Spielplatz vergessen zu haben.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilte, meldete sich am vergangenen Donnerstag gegen 14.30 Uhr eine 43 Jahre alte Frau aus Filsum bei der Polizei und teilte mit, dass ihre 13-jährige Tochter sowie deren zwei Freundinnen im Alter von 13 und 15 Jahren augenscheinlich Drogen auf dem Spielplatz an der Ecke Falkenstraße/Hohe Gaste in Hesel gefunden hätten. Diese seien zuvor in einem Stoffbeutel von einem jungen Mann hier zurückgelassen worden.
Auf dem Weg zum Ort des Geschehens begegnete den eingesetzten Beamten ein junger Mann, auf den die Beschreibung passte. Der 20-jährige Heseler war in Begleitung eines weiteren Mannes, der jedoch kurz nach der Kontaktaufnahme durch die Polizei die Flucht ergriff.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Beutelinhalt um mehr als 100 Gramm Marihuana handelte. Eine noch an dem Tag durch die Staatsanwaltschaft Aurich beantragte und durch das Amtgericht Aurich angeordnete Durchsuchung der Wohnung des 20-Jährigen förderte weitere Betäubungsmittel in geringeren Mengen zutage. Diese sowie das auf dem Spielplatz gefundene Marihuana wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.
Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit und insbesondere zur noch unbekannten zweiten Person dauern an.