Feuerwehr fängt Diesel mit Wannen auf
Lkw-Tank aufgerissen - Feuerwehr Stapelmoor im Einsatz
Wegen eines aufgerissenen Lkw-Dieseltanks rückte am Montag um 17.16 Uhr die Stapelmoorer Feuerwehr aus. Auf der Potthuslohne war ein Lastwagenfahrer beim Rangieren im Wendekreis mit seiner Zugmaschine gegen eine Steinmauer gefahren, dabei wurde der Dieseltank beschädigt.
Der Fahrer reagierte nach Angaben der Feuerwehr schnell und stellte mit Hilfe eines Anwohners ein Behältnis unter den beschädigten Tank, sodass der Kraftstoff nicht in die Kanalisation laufen konnte. Laut Einsatzleiter Dennis Modder fingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr anschließend mehr als 100 Liter auslaufenden Diesel-Kraftstoff mit Wannen auf.
Auch ein Mitarbeiter des Kanalbetriebshofes war vor Ort und verschaffte sich einen Überblick über die Situation. Abschließend reinigte ein Fachunternehmen mit einem Spezialgerät die Straße. Der Lkw wurde abgeschleppt.
Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr Stapelmoor mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und mehreren Einsatzkräften war auch die Polizei vor Ort.

