Auto landet im Kanal
Frau kann sich nach Unfall in Spetzerfehn selbst in Sicherheit bringen
Spetzerfehn |
26. Juli 2018 |
RZ
Eine Frau ist mit ihrem Auto am Mittwochabend in Spetzerfehn von der Fahrbahn abgekommen und in einem Kanal gelandet.
Am Mittwochabend um 23.30 Uhr wurden die Feuerwehren Spetzerfehn, Holtrop und Wiesmoor sowie die DLRG Wiesmoor und Aurich, zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Nach ersten Angaben der Polizei war die Fahrerin einem Wildtier ausgewichen und ist dabei auf den Grünstreifen gekommen, verlor die Kontrolle über das Auto und fuhr in den Kanal.
Nachdem die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die Fahrerin bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Somit konnte die DLRG den Einsatz wieder beenden. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus. Der hinzu gerufene Abschleppdienst zog das Auto aus dem Kanal. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Spetzerfehn, Holtrop, Wiesmoor, DLRG Wiesmoor und Aurich die Polizei der Rettungsdienst des Landkreis Aurich sowie ein Abschleppunternehmen.