Motorradfahrer erliegt Verletzungen

Kollision mit Brückengeländer im Emder Stadtteil Borssum


Bei einem Verkehrsunfall in Emden-Borssum hat sich ein 55-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. © Symbolfoto: Zimmermann DRK
Bei einem Verkehrsunfall in Emden-Borssum hat sich ein 55-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. © Symbolfoto: Zimmermann DRK

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Emden hat ein 55-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei mitteilte, war der Emder am Sonntag gegen 16.50 Uhr kam es auf der Straße »Zum Nordkai« im Stadtteil Borssum mit seinem Motorrad der Marke Suzuki aus Richtung Hafen kommend in Richtung Petkumer Straße unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Hierbei wurde der Emder sehr schwer verletzt und in ein Emder Krankenhaus eingeliefert. Am späten Abend erlag er seinen schweren Verletzungen.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich auf dem Motorrad ein Sozius befand, suchten Taucher den Unfallbereich am Borssumer Kanal ab. Die Absuche verlief aber negativ und weitere Ermittlungen ergaben, dass der Emder alleine mit seinem Motorrad unterwegs gewesen war. Nach Polizeiangaben liegen auch keine Erkenntnisse vor, die auf eine Beteiligung von anderen Verkehrsteilnehmern am Unfall hindeuten. Die Polizei setze an der Unfallstelle ein besonderes Verfahren zur digitalfotografischen Unfalldokumentation ein.

Das Motorrad wurde bei der Kollision total beschädigt. Neben der Polizei waren auch die Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden, ein Notarzt und der Rettungsdienst an der Unfallstelle eingesetzt. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 04921-8910 bei der Polizei zu melden.