Autofahrer haut mit Schlagstock zu

Streitigkeiten zwischen 48-Jährigem und jungen Fußgängern eskalieren


Streitigkeiten auf dem Parkplatz eines Discounters in Leer sind am späten Samstagnachmittag eskaliert. © Foto: Archiv
Streitigkeiten auf dem Parkplatz eines Discounters in Leer sind am späten Samstagnachmittag eskaliert. © Foto: Archiv

Streitigkeiten zwischen einem 48-jährigen Autofahrer und zwei 17 und 18 Jahre alten Fußgängern sind am späten Samstagnachmittag in Leer eskaliert. Der Autofahrer fuhr mit seinem Wagen auf die jungen Männer zu und prügelte mit einem Schlagstock auf sie ein.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die drei Beteiligten zunächst auf dem Parkplatz eines Discounters an der Papenburger Straße beleidigt und bedroht. Die beiden jungen Männer entfernten sich dann zunächst in Richtung Löwenstraße. Dort wurde sie zu einem rettenden Sprung zur Seite genötigt, weil der Autofahrer mit seinem Audi A 4 auf sie zu fuhr. Schließlich kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der 48-Jährige mit einem Schlagstock auf die jüngeren Männer einprügelte, bis er von den Angegriffenen überwältigt werden konnte. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen die Beteiligten ein.