Ein Schuppen brennt das zweite Mal

Diesmal durch Flammen völlig zerstört - Feuerwehr im Einsatz in Stapelmoor


Die Feuerwehr war mit 38 Einsatzkräften bei einem Schuppenbrand in Stapelmoor im Einsatz. © Foto: Klemmer
Die Feuerwehr war mit 38 Einsatzkräften bei einem Schuppenbrand in Stapelmoor im Einsatz. © Foto: Klemmer

In Stapelmoor hat heute ein Schuppen an der Hauptstraße zum zweiten Mal in Flammen gestanden. Die Feuerwehren aus Stapelmoor und Weener wurden um 15.03 Uhr alarmiert.

An der Hauptstraße in Stapelmoor brannte auf einem Privatgrundstück der Holzschuppen, der direkt an einem Wohnhaus steht. Dieser Schuppen hatte nach Mitteilung der Feuerwehr bereits am 23. Mai gebrannt (die RZ berichtete) und musste auch damals von der Feuerwehr gelöscht werden. Als die Feuerwehr heute eintraf, stand der Holzschuppen bereits in Vollbrand. Daraufhin wurde die Alarmstufe sofort erhöht und die komplette Feuerwehr Weener alarmiert.

Mit mehreren Strahlrohren löschten Trupps unter Atemschutz den Brand. Auch die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Weener wurde in Stellung gebracht, um die Flammen von oben zu bekämpfen. Durch das Feuer wurde der Schuppen vollständig zerstört und durch die Hitze und Flammen wurden ein weiterer Schuppen und die Garage des Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Die Einsatzkräfte setzte noch die Wärmebildkamera ein, um versteckte Glutnester aufzuspüren.

Während der Löscharbeiten war die Hauptstraße komplett gesperrt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Im Einsatz war die Feuerwehr Stapelmoor mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und die Feuerwehr Weener mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, der Hubrettungsbühne HRB 32, dem Einsatzleitwagen ELW und insgesamt 38 Einsatzkräften. Auch die Polizei war vor Ort im Einsatz.