Sachschaden bei 250.000 Euro
Brandstiftung bei der Förderschule
Weener |
23. Mai 2018 |
RZ
Das Feuer an der Pestalozzischule hat hohen Sachschaden angerichtet.
© Foto: Boelmann
Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit dem Feuer in der Pestalozzischule, das in der Nacht zum Dienstag ausbrach, nun wegen Brandstiftung. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten unter Tel. 0491-976900.
Am gestrigen Dienstag wurde der Brandort an der Bürgermeister-Werner-Straße in Weener durch einen polizeilichen Brandermittler und einen Sachverständigen für Brandursachenermittlung untersucht.
Nach den Feststellungen der Ermittler ist das Feuer im Bereich eines Abfallcontainers für Altpapier entstanden und hat dann im weiteren Verlauf auf das Schulgebäude übergegriffen. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 250.000 Euro geschätzt. »Nach jetzigem Ermittlungsstand wird eine Selbstentzündung beziehungsweise ein technischer Defekt ausgeschlossen«, so die Polizei.