Sechs Verletzte bei Prügelei nach Unfall

Streitigkeiten setzten sich offenbar vor dem Klinikum in Leer fort


Nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Leer eskalierte heute Mittag die Lage. © Symbolfoto: Archiv
Nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Leer eskalierte heute Mittag die Lage. © Symbolfoto: Archiv

Nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Leer kam es heute Mittag zwischen den Beteiligten sowie weiteren an der Unfallstelle erscheinenden Angehörigen zu Streitigkeiten und körperlichen Auseinandersetzungen, in deren Verlauf nach Erkenntnissen der Polizei insgesamt sechs Menschen leicht verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden.

Kurze Zeit später kam es nach Polizeiangaben vor dem Klinikum in Leer erneut zu Streitigkeiten, die möglicherweise mit dem vorherigen Vorfall in Verbindung stehen. Diese hatten sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder beruhigt.

Zunächst hatte sich um 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße ereignet. Nach Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 24-jähriger Mann aus Holtland mit seinem Audi die Hauptstraße stadt­einwärts, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegen kommenden VW Golf eines 21-jährigen Leeraners kollidierte. Verletzt wurde offenbar niemand, aber beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen des aufstauenden Verkehrs kam es zu einem weiteren Auffahrunfall eines nachfolgenden Autos - und zu der Prügelei. Die polizeilichen Ermittlungen in dieser Sache dauern an.