Mädchen wurde verletzt und beschimpft

Polizei sucht Zeugen nach Vorfall in Papenburg


Eine 15-jährige Radfahrerin ist in Papenburg bei einem Unfall leicht verletzt und auch noch beschimpft worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
Eine 15-jährige Radfahrerin ist in Papenburg bei einem Unfall leicht verletzt und auch noch beschimpft worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Am Mittwochmittag ist es auf der Straße »Mittelkanal links« in Papenburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Radfahrern gekommen. Ein 15-jähriges Mädchen wurde dabei verletzt und beschimpft. Das teilte die Polizei heute mit.

Das Mädchen war gegen 13.45 Uhr auf der Straße »Wiek links« unterwegs und wechselte über den Mittelkanal rechts zum Mittelkanal links. Hier kam ihr ein junger Mann auf einem Mountainbike entgegen. Er machte einen sogenannten »Wheely« und stieß dabei gegen das Fahrrad des Mädchens. Die 15-Jährige stürzte und verletzte sich dabei.

Der Verursacher und sein Begleiter beschimpften und beleidigten das am Boden liegende Mädchen wüst. Ohne ihr zu helfen, setzten sie ihre Fahrt fort, teilte die Polizei mit.

Der Unfallverursacher wird als etwa 16 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von stabiler Statur beschrieben. Er hat blondes, kurzes Haar und war vermutlich Deutscher.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04961-9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.