Bei Löschversuchen lebensgefährlich verletzt
Brand in Mehrfamilienhaus in Carolinensiel
Bei einem Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Carolinensiel bei Wittmund hat sich ein 35-jähriger Mann in der Nacht zu heute lebensgefährlich verletzt. Er hatte versucht, den Brand in seiner Wohnung zunächst selbst zu löschen.
Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer gegen 3.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in dem Haus in der Mühlenstraße ausgebrochen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung entdeckte den Brand und erlitt bei seinen Löschversuchen schwere Verletzungen. Er wurde in eine Klinik gebracht. Es sei nicht auszuschließen, dass Lebensgefahr bestehen könnte, so die Polizei.
Ein Nachbar alarmierte die Rettungskräfte, im Einsatz war die Feuerwehr Carolinensiel. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

