Fußgänger durch die Luft geschleudert

Schwerer Verkehrsunfall bei Völlen - 27-Jähriger erleidet diverse Brüche


Bei einem Unfall in Völlen ist am Morgen ein 27-jähriger Mann aus Rhede schwer verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv
Bei einem Unfall in Völlen ist am Morgen ein 27-jähriger Mann aus Rhede schwer verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv

Ein Fußgänger ist am ersten Maimorgen in Völlen von einem Auto erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Der 27-jährige Mann aus Rhede erlitt mehrere Brüche, ist aber außer Lebensgefahr. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei mitteilt.

Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr morgens auf der Papenburger Straße/K24 in Völlen. Der 27-Jährige wollte nach dem Verlassen einer Maifeier die Papenburger Straße überqueren. Nach ersten ungesicherten Angaben will er ein auf der gegenüberliegenden Seite wartendes Taxi aufsuchen, so die Polizei. Dabei kommt es zum Zusammenstoß mit einem VW Passat. Der Wagen eines 34-jährigen Westoverledingers stößt frontal mit dem Fußgänger zusammen. Durch den Aufprall wird die Windschutzscheibe des Autos zerstört. Die Polizei stellt beim Fahrzeugführer 0,59 Promille fest. Er wird zur Polizeidienststelle in Leer gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wird. Der Führerschein wird beschlagnahmt.

Der verletzte Fußgänger wird in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Nach ersten Erkenntnissen befindet sich das Unfallopfer außer Lebensgefahr, erleidet jedoch Frakturen am ganzen Körper. Der 27-Jährige wird stationär aufgenommen und medizinisch überwacht. Da auch bei ihm eine Alkoholbeeinflussung anzunehmen ist, wird eine weitere Blutentnahme angeordnet, so die Polizei.