Krimineller flüchtet ohne Beute

Versuchter Raub auf Schnellrestaurant


Nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant in Norden sucht die Polizei nach dem Täter. © Foto: RZ-Archiv
Nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant in Norden sucht die Polizei nach dem Täter. © Foto: RZ-Archiv

Ein maskierter Mann hat am heutigen Dienstag versucht, ein Schnellrestaurant in Norden auszurauben. Der Kriminelle musste ohne Beute flüchten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Um kurz vor 6 Uhr am heutigen Dienstag betrat eine Angestellte das Schnellrestaurant in der Gewerbestraße. Direkt nach dem Öffnen verschließt die 28-jährige Frau wieder die Tür. »Unmittelbar hiernach steht eine maskierte Person vor der verschlossenen Tür und will sich gewaltsam Zutritt verschaffen«, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dieses Vorhaben misslingt und der Täter flüchtet ohne Beute Richtung Nordddeicher Straße. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Nahbereich verliefen bisher ergebnislos.

Zeugen, die Angaben zum Täter oder der Tat machen können, bittet die Polizei Norden, sich unter Tel. 04931-9210 zu melden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.