Wer kennt den unbekannten Toten?
Tödlicher Unfall auf Bahnstrecke in Petkum: Polizei bittet um Mithilfe
Nach einem tödlichen Unfall auf der Bahnstrecke Leer-Emden am Ostermontag ist die Identität des verstorbenen Mannes bislang unbekannt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilten, ereignete sich der tödliche Unfall zur Mittagszeit auf der Bahnstrecke in Höhe des Emder Stadtteils Petkum. Der bisher unbekannte Mann wurde auf den Bahnschienen am Klappweg im Bereich der dortigen Brücke von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Identität des Verstorbenen steht bislang nicht fest.
Zeugen, die im Bereich der Unfallstelle eine Person beobachtet haben oder Hinweise zur nachfolgenden Personenbeschreibung geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen (Tel. 04921-8910). Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: zirka 40 bis 50 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, normale Figur, etwa 95 bis 100 Kilogramm schwer, kurze dunkelblonde und leicht grau-melierte Haare, Brillenträger. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Winterjacke, mit einer blauen Kapuzensweatjacke, einem weißen T-Shirt, einer blauen Jeanshose, einem blaukariertem Schal sowie mit hellbraunen knöchelhohen Boots. Der Unbekannte war Raucher, er hatte die Tabaksorte »Pueblo« und ein rotes Einwegfeuerzeug der Marke »NP-Markt« dabei.


