Nur ein Streifen nach Papenburg
A 31: Asphaltdecke wird erneuert
Weener/Bunde |
27. März 2018 |
RZ
Die Autobahn A31 zwischen Weener und Papenburg wird vom 11. bis 18. April nur einstreifig in Richtung Oberhausen befahrbar sein. Hier wird die Fahrbahndecke erneuert, so die Straßenbaubehörde. Die Auf-/Abfahrt über Weener und die Abfahrt Bunde-West sind vom 19. April bis 2. Mai gesperrt.
Der Geschäftsbereich Oldenburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr weist darauf hin, dass entsprechende Umleitungen ausgeschildert sind.
Bereits ab sofort ist zwischen der Anschlussstelle Weener und dem Autobahndreieck Bunde mit Behinderungen durch vorbereitende Verkehrssicherungsarbeiten für die geplante Baumaßnahme zu rechnen, heißt es in der Mitteilung.
Ab Mittwoch, 11. April, bis voraussichtlich Mittwoch, 18. April. wird dann der Überholfahrstreifen der Richtungsfahrbahn Oberhausen für die Sanierungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wird während dieser Arbeiten einstreifig auf dem Haupt- und Standstreifen vorbeigeführt. Die genannten Anschlussstellen können weiterhin genutzt werden.
Anschließend erfolgt die halbseitige Sperrung des Haupt- und Standstreifens im Bereich der Anschlussstelle Weener und des Autobahndreiecks Bunde. Die Auf- und Abfahrt über die Anschlussstelle Weener und die Abfahrt über das Dreieck Bunde in Fahrtrichtung Oberhausen ist dann für den öffentlichen Verkehr voraussichtlich von Donnerstag, 19. April, bis Mittwoch, 2. Mai, nicht möglich.