77-Jährige wird bei Unfall verletzt

Autos kollidieren in Kirchborgum


Vier Beteiligte gab es bei nach Polizeiangaben am Dienstag einem Unfall in Kirchborgum, drei blieben unverletzt.  © Foto: Archiv
Vier Beteiligte gab es bei nach Polizeiangaben am Dienstag einem Unfall in Kirchborgum, drei blieben unverletzt. © Foto: Archiv

Heute gegen 10.45 Uhr wurde eine 77-jährige Weeneranerin bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Straße Kirchborgum/Emsstraße (B 436) leicht verletzt.

Die Frau befuhr mit einem Opel Meriva die Straße Kirchborgum und beabsichtigte, nach links auf die Emsstraße in Richtung Weener einzubiegen. Dabei übersah sie laut Polizeibericht den von links aus Richtung Weener kommenden Ford B-Max einer 38-jährigen Jemgumerin, beide Autos stießen zusammen.

Der Rettungsdienst brachte sowohl die beiden Frauen als auch die sieben beziehungsweise zehn Jahre alten Kinder der Jemgumerin, die mit im Wagen der Mutter saßen, in ein Krankenhaus.

Die 38-Jährige und ihre Kinder blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Sie sollten im Krankenhaus vorsorglich untersucht werden.

Die Unfallverursacherin erlitt nach erstem Ermittlungsstand leichte Verletzungen am Bein. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, ließ die Polizei die Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst bergen.

Eine Spezialfirma reinigte die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßenmeisterei richtete zu diesem Zwecke eine Absicherung ein. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.