Ofen-Brand und Fehlalarm

Einsätze in Weener und Weenermoor


Glimpflich gingen gestern zwei Einsätze der Feuerwehr in Weener und Weenermoor aus. © Foto: RZ-Archiv
Glimpflich gingen gestern zwei Einsätze der Feuerwehr in Weener und Weenermoor aus. © Foto: RZ-Archiv

Zu zwei Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr am Freitag aus. Beide Male gingen sie glimpflich aus.

Um 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr zum Altenzentrum in die Mühlenstraße gerufen, weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Allerdings handelte es sich um einen Fehlalarm, so Feuerwehrpressesprecher Joachim Rand gegenüber der RZ.

Um 13.34 Uhr wurde die Wehr Weener zur Unterstützung der Kollegen in Weenermoor gerufen. Dort war in einem Haus an der Weenermoorer Straße ein Pellet-Ofen in Brand geraten. Allerdings mussten die Wehren nicht mehr eingreifen, weil das Feuer gelöscht war.