Melanie ter Veer übernimmt Leitung

Wechsel bei der Polizei in Rhauderfehn


Die Polizeistation Rhauderfehn bekommt ab dem 1. April mit Melanie ter Veer eine neue Leiterin. © Foto: Archiv
Die Polizeistation Rhauderfehn bekommt ab dem 1. April mit Melanie ter Veer eine neue Leiterin. © Foto: Archiv

Mit Wirkung vom 1. April übernimmt Polizeihauptkommissarin Melanie ter Veer die Leitung der Polizeistation Rhauderfehn mit den nachgeordneten Dienststellen Ostrhauderfehn und Westoverledingen.

Polizeihauptkommissarin Melanie ter Veer kommt aus Rhauderfehn und kehrt damit in ihre alte Heimat zurück. Auch das Rheiderland ist ihr nicht unbekannt. Im Oktober 2014 nahm sie nach einem Wechsel aus Emden zur Polizeistation Weener zusammen mit Rüdiger Pannenborg ihren Dienst in der Polizeistation Bunde auf. Bunde ist eine sogenannte nachgeordnete Polizeistation und damit Weener zugeordnet.

Der vorherige Stationsleiter, Polizeihauptkommissar Lothar Buscher, wird in die Leeraner Deichstraße wechseln und dort die Leitung der Autobahnpolizei (Einsatz- und Streifendienst ESD BAB) übernehmen.

Er tritt dabei die Nachfolge des 1. Polizeihauptkommissars Joachim Hündling an, der zum 1. April in den Ruhestand verabschiedet wird. Bis Ende März 2009 leitete Hündling die Polizeistation Leer, er wechselte dann als »Leiter Einsatz« zur Polizeiinspektion Leer/Emden nach Leer und übernahm im April 2012 die Leitung der Autobahnpolizei Leer.