A 31 wird wieder zur Baustelle

Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Weener und Papenburg


Auf der Autobahn 31 zwischen Weener und Papenburg wird es ab 9. April zu Verkehrsbehinderungen kommen. © Foto: Archiv
Auf der Autobahn 31 zwischen Weener und Papenburg wird es ab 9. April zu Verkehrsbehinderungen kommen. © Foto: Archiv

Die Autobahn A 31 wird zwischen den Anschlussstellen Weener und Papenburg nach Ostern wieder zur Baustelle. Bis Mitte Juni wird dann in verschiedenen Bauabschnitten die Fahrbahndecke in Fahrtrichtung Emsland erneuert, wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr heute ankündigte. Teilweise wird es zu Umleitungen kommen.

Nach Angaben der Behörde werden die Arbeiten zur Einrichtung der Baustelle und der Aufbau der Verkehrsführung am Montag, 9. April, beginnen. Während der Arbeiten wird der Verkehrs abschnittsweise einstreifig auf dem Überholfahrstreifen beziehungsweise auf dem Hauptfahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Außerdem werden nacheinander »die Fahrbeziehungen« der Anschlussstellen Weener und Papenburg sowie das Autobahndreieck Bunde in Richtung Emsland in diesem Zeitraum kurzzeitig beeinträchtigt, so die Behörde weiter. Die Verkehrsteilnehmer werden dann über ausgeschilderte Umleitungsstrecken geführt.

In Fahrtrichtung Emstunnel werden bedingt durch diese Baumaßnahme keine weiteren Behinderungen erwartet. Die Sanierungsarbeiten sollen Mitte Juni, also vor den Sommerferien, insgesamt abgeschlossen sein.