Polizei ermittelt nach Pfefferspray-Attacke

Eine 52-Jährige und ihre Hunde sind in Leer verletzt worden - Zeugen gesucht


Mit Pfefferspray hat eine Unbekannte eine 52-Jährige und ihre Hunde im Süderweg in Leer angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
Mit Pfefferspray hat eine Unbekannte eine 52-Jährige und ihre Hunde im Süderweg in Leer angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Eine 52-Jährige ist von einer noch unbekannten Frau am Dienstagnachmittag in Leer mit Pfefferspray angegriffen, zu Boden gerissen und getreten worden. Die Frau und ihre Hunde wurden bei dem Angriff verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte die 52-jährige Leeranerin am Dienstag um 14.25 Uhr gemeinsam mit einer 75-jährigen Frau aus Ostrhauderfehn mit ihren Hunden in Höhe des Wasserwerkes im Süderweg spazierengehen. Als sie die Hunde aus dem Kofferraum ihres Autos aussteigen ließ, wurde sie unvermittelt von einer bislang unbekannten Frau mit einem Pfefferspray angegriffen. Dabei wurden sowohl sie als auch die Hunde mit dem Reizstoff besprüht. Im weiteren Verlauf wurde sie zu Boden gerissen und die Frau trat auf sie ein. Die 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Die Täterin entfernte sich anschließend in Richtung Milchweg.

Die Angreiferin wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt und ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß. Bekleidet war sie auch mit einer blauen Steppjacke und einer Wollmütze.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.