Mit Messer bedroht und ausgeraubt

Polizei sucht Täter-Duo nach Straftat in Papenburg


Die Polizei in Papenburg bittet um sachdienliche Hinweise zu den noch unbekannten Tätern. © Foto: Archiv
Die Polizei in Papenburg bittet um sachdienliche Hinweise zu den noch unbekannten Tätern. © Foto: Archiv

Zwei junge Männer sind am Freitagabend in Papenburg mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die 18 und 16 Jahre alten Opfer gegen 22.20 Uhr in der Friederikenstraße von zwei unbekannten Tätern aufgefordert, stehen zu bleiben. Der eine Beschuldigte zog ein Messer aus der Jackeninnentasche und richtete es in Richtung der beiden Opfer. Zeitgleich entriss der zweite Beschuldigte dem 18-Jährigen das Handy aus der Hand. Anschließend forderten die Täter die beiden Opfer auf, die Taschen zu leeren. Die Beschuldigten nahmen die hervorgeholten Gegenstände an sich und entfernten sich.

Einer der Täter ist der Beschreibung zufolge zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und dunkelhäutig. Er trug eine schwarze Wollmütze, einen dunklen Schal, weiße Schuhe, eine dunkle Winterjacke und sprach Deutsch mit Akzent. Der andere Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, ebenfalls dunkelhäutig und zirka 1,80 Meter groß sein. Er trug eine schwarze Wollmütze, einen vollen Kinnbart (schwarz), schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke, eine dunkle Jeans und sprach ebenfalls Deutsch mit Akzent.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Papenburg unter Tel. 04961-9260 zu melden.