Junger Autofahrer nach Unfall außer Lebensgefahr

In Holte mit VW Jetta gegen Baum geprallt


Bei einem Verkehrsunfall in Holte (Gemeinde Rhauderfehn) erlitt ein 22-jähriger Moormerländer lebensgefährliche Verletzungen. © Foto: Archiv
Bei einem Verkehrsunfall in Holte (Gemeinde Rhauderfehn) erlitt ein 22-jähriger Moormerländer lebensgefährliche Verletzungen. © Foto: Archiv

Nach einem Verkehrsunfall in Holte (Gemeinde Rhauderfehn) schwebte ein 22-jähriger Autofahrer aus Moormerland zunächst in Lebensgefahr. Wie ein Polizeisprecher der RZ am Samstagmittag bestätigte, befindet sich das Unfallopfer inzwischen auf dem Weg der Besserung. Sein Zustand ist demnach nicht mehr lebensbedrohlich.

Der junge Mann war mit einem VW Jetta gegen einen Baum geprallt. Gesucht wird in diesem Zusammenhang der Fahrer eines weißen Geländewagens.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitag um 17.39 Uhr auf der Holter Landstraße. Der 22-Jährige fuhr mit dem VW Jetta in Richtung Potshausen, als im Kurvenbereich in Höhe der Einmündung zur Holterfehntjer Straße ein entgegen kommender weißer Geländewagen aus bislang unbekannten Gründen auf die Fahrbahn des Moormerländers geriet. Der 22-Jährige musste ausweichen, sein Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Jetta-Fahrer wurde mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Fahrer des weißen Geländewagens fuhr laut Polizei weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.