Blechschäden im Feierabend-Verkehr
Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen beim Kreisel in Stapelmoor
Ein Auffahrunfall mit vier Autos hat sich gestern Nachmittag im dichten Feierabend-Verkehr beim Stapelmoorer Kreisel ereignet. Alle vier beteiligten Fahrzeugführer sowie die insgesamt acht Mitfahrer blieben unverletzt, teilte die Polizei mit.
Der Unfall auf der Rheiderlandstraße zwischen Halte und dem Stapelmoorer Kreisel passierte um 15.40 Uhr. Ein 40 Jahre alter Papenburger musste seinen Wagen aufgrund technischer Probleme rund 200 Meter vor dem Kreisel stoppen. Der nachfolgende Fahrer eines Audi, ein 31 Jahre alter Mann aus Weener, hielt daraufhin ebenfalls an. Ein 28-jähriger Moormerländer erkannte die Situation offenbar zu spät, fuhr mit seinem Opel auf den Audi auf und schob diesen auf den Liegenbleiber. Zusätzlich erkannte ein 55 Jahre alter Mann aus Emden mit seinem Daimler die Situation nicht und fuhr ebenfalls auf die Fahrzeuge auf.
Alle vier Fahrzeugführer sowie deren insgesamt acht Mitfahrer blieben unverletzt. An den drei hinteren Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Der Fließverkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden und blieb weitestgehend unbeeinträchtigt.

