Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A 28
21-jährige Weeneranerin und 23-jähriger Leeraner im Krankenhaus
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 bei Remels haben eine 21-jährige Autofahrerin aus Weener und ihr 23-jähriger Beifahrer aus Leer am Sonntagabend schwere Verletzungen erlitten. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht, so die Polizei.
Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 19.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der A 28 in Fahrtrichtung Leer unterwegs, als sie ungefähr zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Apen/Remels aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug dort einen Wildschutzzaun und blieb schließlich in einem Graben liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer konnten sich eigenständig aus dem Auto befreien. Beide wurden nach einer Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst in ein Unfallkrankenhaus gebracht.
An dem VW Golf entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von 8000 Euro, führte die Polizei aus. Für die Zeit der Bergung war die Fahrbahn rund 30 Minuten lang halbseitig gesperrt.

