Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Polizei sucht nach Einbruch in Bunde nach Zeugen


In ein Haus in Bunde sind gestern Diebe eingebrochen.  © Foto: Rz-Archiv
In ein Haus in Bunde sind gestern Diebe eingebrochen. © Foto: Rz-Archiv

Bislang unbekannte Täter sind durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Holunderstraße in Bunde eingebrochen. Sie konnten mit ihrem Diebesgut unerkannt entkommen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der Einbruch ereignete sich am gestern zwischen 17.45 und 19 Uhr. Die Diebe durchsuchten die Räume und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Bargeld und Schmuck, bevor sie unerkannt fliehen konnten.

Weiterhin wurde versucht, durch eine Seiteneingangstür in ein weiteres Einfamilienhaus in der Holunderstraße einzubrechen. »Dieser Versuch misslang, jedoch entstand Sachschaden an der Tür«, heißt es in einer Polizeimitteilung.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.