A 31 für mehrere Tage gesperrt

Betroffen ist der Bereich zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor


Die Autobahn 31 wird Anfang Februar zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor mehrere Tage lang voll gesperrt. © Foto: RZ-Archiv
Die Autobahn 31 wird Anfang Februar zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor mehrere Tage lang voll gesperrt. © Foto: RZ-Archiv

Auf der Autobahn 31 ist wieder Geduld gefragt: Der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Neermoor und Riepe wird Anfang Februar für mehrere Tage komplett gesperrt. Der Grund ist eine Grunderneuerung der Fahrbahn mit Anbau der Standstreifen. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr heute mit.

Die Sperrung startet am Freitag, 2. Februar, 23 Uhr, und wird voraussichtlich am 5. Februar, 4 Uhr, aufgehoben, so die Behörde. Die Umleitung in Fahrtrichtung Emden führt über die vorhandene blaue Bedarfsumleitung U 22, in Fahrtrichtung Leer über die U 15.

Zum Hintergrund der Sperrung: Es werden an dem Wochenende Brückenfertigteile mit Schwerlast-Lastwagen zur Einbaustelle geliefert und mit Hilfe eines Krans in die endgültige Lage gebracht. »Diese Arbeiten können auf Grund der schwebenden Lasten über der Autobahn und den erforderlichen Arbeitsbreiten der Transportfahrzeuge und der Kräne nur unter Vollsperrung der A 31 ausgeführt werden«, teilte die Behörde mit.