Auto gegen Baum: Mann schwer verletzt

21-Jähriger nach Unfall in Klostermor in seinem Wagen eingeklemmt


Bei einem schweren Verkehrsunfall in Klostermoor wurde ein Mann in seinem Wagen eingeklemmt und konnte erst nach einer Stunde befreit werden. © Foto: RZ-Archiv
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Klostermoor wurde ein Mann in seinem Wagen eingeklemmt und konnte erst nach einer Stunde befreit werden. © Foto: RZ-Archiv

Ein 21-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Klostermoor schwer verletzt worden. Er war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Wie die Kreisfeuerwehr dazu mitteilt, ereignete sich das Unglück gegen 7.30 Uhr auf der 3. Südwieke in Klostermoor. Ersthelfer waren direkt nach dem Unfall vor Ort. Sie setzten den Notruf ab und kümmerten sich um den Fahrer. Dieser war durch den Aufprall in dem Kleinwagen eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Klostermoor, Burlage und Westrhauderfehn wurden alarmiert. Auch der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Werkfeuerwehr der nahegelegenen ATP-Teststrecke rückten aus.

Der 21-Jährige wurde zunächst durch den Notarzt erstversorgt, zeitgleich bereitete die Feuerwehr eine technische Rettung vor. »Aufgrund der massiven Fahrzeugverformungen gestaltete sich die Rettung schwierig. Es dauerte fast eine Stunde, bis der Eingeklemmte an den Rettungsdienst übergeben werden konnte«, heißt es in der Mitteilung.

Der Mann sei mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Hergang aufgenommen.