Traktor prallt gegen Baum und stürzt um

Unfallflucht: Polizei sucht PKW mit Münchner Kennzeichen


Totalschaden entstand an dem verunglückten Traktor. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. © Foto: privat
Totalschaden entstand an dem verunglückten Traktor. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. © Foto: privat

Ein Traktor ist am Mittwochmittag auf der L 15 bei Critzum verunglückt. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines Autos mit Münchner Kennzeichen. Er soll den Unfall verursacht haben, so die Polizei auf Nachfrage der RZ.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.07 Uhr auf der Landesstraße 15 zwischen Critzum und Ditzum in Höhe der Ecke Critzumer Straße/Coldeborger Straße. Nach Angaben der 18-jährigen Traktor-Fahrerin aus der Gemeinde Jemgum sei ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein Fahrzeug entgegenkommen. Die junge Frau habe eine Vollbremsung eingeleitet. Da an dem Traktor aber auch ein Siloschneider montiert gewesen sei, sei das Fahrzeug ins Schleudern gekommen, gegen einen Baum geprallt und umgestürzt. An dem Traktor entstand nach Polizeiangaben Totalschaden.

Die Polizei geht nun von Fahrerflucht aus. Von dem unbekannten Fahrzeug ist nur bekannt, dass es ein Münchener Kennzeichen hatte. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0491-976900.

Auf Grund von ausgetretenen Betriebsstoffen wurde durch die Straßenmeisterei eine Spezialfirma mit der Fahrbahnreinigung beauftragt. Die Absicherungs- und Bergungsmaßnahmen wurden zudem durch die Feuerwehr unterstützt