Ausreißerin will endlich ankommen

Hündin sucht ein ruhiges Zuhause


»Agathe« würde sich in einer ruhigen Umgebung ohne kleine Kinder sehr wohl fühlen. © Foto: Tierschutz Rheiderland
»Agathe« würde sich in einer ruhigen Umgebung ohne kleine Kinder sehr wohl fühlen. © Foto: Tierschutz Rheiderland

Hündin »Agathe« ist durchaus wählerisch, was ihren Wohnort angeht. Der Tierschutz Rheiderland hofft trotzdem, eine passende Bleibe für die Hündin zu finden.

Ein Paar hatte »Agathe« aus Russland adoptiert. »Allerdings war es leider so, dass ihr es dort nicht gefiel und sie ausbrach. So kam sie zu uns ins Tierheim«, so der Tierschutz in einer Mitteilung. Ihre Besitzer holten »Agathe« wieder ab, aber die Hündin stand wenige Stunden später erneut vor der Tür des Tierheims in Stapelmoor.

»Es ist immer schwer, ein Tier aus dem Internet zu adoptieren, das man nicht kennt. Man weiß nie, welche Ängste und Nöte so ein Tier hat. Außerdem kann man nicht feststellen, ob man zueinander passt«, erklärt der Tierschutz Rheiderland. Das hätten auch »Agathes« Adoptiveltern so gesehen. Deshalb durfte sie im Tierheim bleiben.

Das heißt aber nicht, dass das für immer so bleiben soll. Deshalb sucht der Tierschutz nach einem geeigneten Zuhause für »Agathe«. Allerdings sollten keine kleinen Kinder im Haushalt wohnen, dafür sei der Hund einfach zu unsicher. Ein ruhiges Zuhause, eventuell noch mit einem älteren Hund an ihrer Seite, wäre optimal für die Hundedame.

Wer »Agathe« kennenlernen möchte, kann sich unter Tel. 04951-2459 beim Tierschutz melden.