Container brennt lichterloh
Zwei Brände in Gewerbegebiet Ostrhauderfehn
Ostrhrauderfehn |
25. Dezember 2017 |
RZ
Gleich zweimal brannten Container im Gewerbegebiet Ostrhauderfehn. Am späten Heiligabend musste die Feuerwehr Ostrhauderfehn zu einem Brandeinsatz im Gewerbegebiet ausrücken. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes war ein Altkleidercontainer in Brand geraten. Am Morgen des 1. Weihnachtstages kam es dann zu einem erneuten Containerbrand. Die Polizei ermittelt.
Zum ersten Fall: Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte am Heiligabend gegen 22.55 Uhr stand der Container bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte, sich auf einen benachbarten Container auszudehnen. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet. Der brennende Container wurde dann geöffnet um den kompletten Inhalt ablöschen zu können.
Die Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindern, heißt es in der Mitteilung der Kreisfeuerwehr.
Am Vormittag des 1. Weihnachtstages brannte ein weiterer Altkleidercontainer auf dem Parkplatz. Die Feuerwehr wurde um 9:39 Uhr alarmiert, nachdem ein Passant den Brand entdeckt und den Notruf gewählt hatte. Die Einsatzkräfte mussten nun auch einen zweiten Container gewaltsam öffnen, um den Inhalt ablöschen zu können.
Eine Selbstentzündung ist in beiden Fällen nahezu ausgeschlossen, weswegen die Polizei auch die Ermittlungen aufgenommen hat. Auf dem
Platz am Combi-Markt stehen insgesamt sieben Altkleidercontainer.