26-jähriger Autofahrer stirbt in Klinik

Nach Unfall auf B 72 in Siegelsum - Frau aus Zetel in Lebensgefahr


Bei einem Unfall in Brookmerland erlitt ein 26-jähriger Autofahrer aus der Krummhörn tödliche Verletzungen. © Symbolfoto: DRK
Bei einem Unfall in Brookmerland erlitt ein 26-jähriger Autofahrer aus der Krummhörn tödliche Verletzungen. © Symbolfoto: DRK

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 in Siegelsum (Brookmerland) ist ein 26-jähriger Autofahrer aus der Krummhörn im Krankenhaus seinen erlittenen Verletzungen erlegen. Zudem schwebt eine 22-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Zetel nach einem Unfall in Etzel (Gemeinde Friedeburg) in Lebensgefahr.

Wie die Polizei mitteilte, war der 26-jährige Autofahrer am Samstagabend mit seinem Audi A4 aus Upgant-Schott kommend in Richtung Georgsheil unterwegs, als er nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs überholen wollte. Der Fahrer, der allein in seinem Auto saß, kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb in einem Graben liegen. Als Rettungskräfte den schwerst verletzten Mann aus dem Wrack bargen, war er nicht ansprechbar. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Aurich gebracht und zeitnah in die Ammerland-Klinik nach Westerstede verlegt. Dort erlag er noch in der Nacht seinen Verletzungen.

Der Unfall in Etzel ereignete sich in der Nacht zu Sonntag gegen 1.15 Uhr aufgrund von Straßenglätte. Eine 22-jährige Fahrerin war in Richtung Sande unterwegs, als ihr Auto in einer lang gezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, die junge Frau wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Nordwest-Krankenhaus in Sanderbusch eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.