Vier Autos in Unfall verwickelt

Erheblicher Sachschaden auf B 70 in Folmhusen - Keine Verletzten


Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass an einem Opel Meriva die Raudaufhängung abriss. © Foto: Feuerwehr
Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass an einem Opel Meriva die Raudaufhängung abriss. © Foto: Feuerwehr

Auf der Bundesstraße 70 bei Folmhusen (Westoverledingen) hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren. Die Autos wurden zum Teil schwer beschädigt, es enstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Kreisfeuerwehr geriet ein 73-jähriger Fahrer mit einem Opel Meriva in den Gegenverkehr, nachdem er den Kreisel in Richtung Papenburg verlassen hatte. Dort stieß der Opel mit zwei Autos zusammen, ein vierter Pkw wurde von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen und ebenfalls beschädigt.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass an dem Opel die Radaufhängung abriss. Bei den beiden Fahrzeugen auf der Gegenspur, einem Chevrolet und einem Ford, kam es ebenfalls zu großen Schäden. Bei allen drei Fahrzeugen lösten die Airbags aus.

Die Feuerwehr Folmhusen wurde wegen des Unfalls um 18.29 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Unfallstelle ab und leuchteten den Einsatzort aus. Später unterstützten sie die Bergungs- und Aufräumarbeiten. Die B 70 musste dafür rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.