Zwei Einbrüche im Rheiderland

Polizei sucht nach Zeugen


Einbrecher waren am Wochenende im Rheiderland unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
Einbrecher waren am Wochenende im Rheiderland unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Kriminelle haben in Weener und Stapelmoorerheide Einbrüche verübt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Freitagnacht sind unbekannte Täter in ein Bauunternehmen im Gewerbepark Rheiderland in Stapelmoorerheide eingebrochen. Das Vorgehen der Täter erstreckte sich auf eine Lagerhalle und die angrenzenden Geschäftsräume, teilte die Leeraner Polizei mit. Es liegen noch keine Angaben zu den entwendeten Gegenständen vor. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf.

In der Nacht von Freitag auf den Samstag kam es zu einem Einbruch in einem Abfallrecyclingbetrieb in der Rostocker Straße in Weener. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach dort ein noch unbekannter Täter ein. Durch ein Fenster gelang er ins Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden Bargeld und Spirituosen entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04951-913110 entgegen.