Mit 0,98 Promille am Autosteuer

46-jähriger Weeneraner gestoppt


Die Polizei hat einen Autofahrer mit 0,98 Promille auf der Bahnhofstraße in Weener angehalten. © Foto: Archiv
Die Polizei hat einen Autofahrer mit 0,98 Promille auf der Bahnhofstraße in Weener angehalten. © Foto: Archiv

Betrunken im Straßenverkehr unterwegs war ein 46-jähriger Weeneraner, den die Polizei am Donnerstagmorgen anhielt.

Im Rahmen einer Kontrolle stellte sich laut Polizeibericht am Donnerstag gegen 9Uhr heraus, dass ein 46-jähriger Mann aus Weener, der mit einem Toyota im Bereich der Bahnhofstraße kontrolliert wurde, unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Ein Vortest ergab einen Wert von 0,98 Promille. »Zwecks weiterer Maßnahmen«, so die Polizei, wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen. Dabei ging es wohl auch um eine Blutprobe. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Autofahrer wurde eingeleitet.