Doppelgarage steht in Flammen

Feuerwehren verhindern in Möhlenwarf Schlimmeres - Keine Verletzten


Die Flammen griffen neben einer Doppelgarage auch auf einen Holzschuppen, ein Gartenhaus und eine Hecke über. Die Feuerwehren hatten das Feuer aber schnell unter Kontrolle. © Foto: Klemmer
Die Flammen griffen neben einer Doppelgarage auch auf einen Holzschuppen, ein Gartenhaus und eine Hecke über. Die Feuerwehren hatten das Feuer aber schnell unter Kontrolle. © Foto: Klemmer

Eine Doppelgarage, ein Holzschuppen, ein Gartenhaus und eine Hecke sind heute Mittag in Möhlenwarf in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener mussten um 13.50 Uhr in die Tannenhofstraße ausrücken. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Feuerwehren waren wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort. Auf einem Privatgrundstück war eine Doppelgarage, ein Holzschuppen, ein Gartenhaus und eine Hecke in Brand geraten. Einsatzkräfte unter Atemschutz hatten mit mehreren Strahlrohren das Feuer schnell unter Kontrolle. »Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein direkt danebenliegenden Schuppen sowie das Wohnhaus verhindert werden«, teilte Joachim Rand von der Weeneraner Feuerwehr mit.

Die Feuerwehr kontrollierte anschließend noch mit einer Wärmebildkamera die Garage nach versteckten Glutnestern. Verletzt bei dem Brand wurde niemand.

Im Einsatz war die Feuerwehr Weenermoor mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und die Feuerwehr Weener mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 mit insgesamt 30 Einsatzkräften.

Auch die Polizei und der Energieversorger »EWE« waren vor Ort.