Diebe erbeuten Kupferrohre

Zwei Vorfälle in Bunde - Zeugen gesucht


In Bunde haben noch unbekannte Täter mehrere Kupferrohre gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
In Bunde haben noch unbekannte Täter mehrere Kupferrohre gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

In Bunde haben Buntmetall-Diebe zugeschlagen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

In einem ersten Fall entwendeten die Kriminellen in der Zeit zwischen Freitag und Mittwoch mehrere Kupferfallrohre von einem Verbrauchermarktgebäude in der Neuschanzer Straße in Bunde.

In einem zweiten Fall ereignete sich ein versuchter Diebstahl in der Nacht von Montag auf Dienstag. Unbekannte lösten ein Fallrohr aus Kupfer aus einer Befestigung, das sich an einer Kirche in der Mühlenstraße in Bunde befand, ab. Die Örtlichkeit wurde allerdings ohne Diebesgut verlassen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei unter Tel. 0491-976900 gebeten.