Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Abgestellter Zug mit Farbe besprüht

Bundespolizei bittet um Hinweise


Die Bundespolizei warnt davor, sich unbefugt im Gleisbereich aufzuhalten. © Symbolfoto: Polizei Leer
Die Bundespolizei warnt davor, sich unbefugt im Gleisbereich aufzuhalten. © Symbolfoto: Polizei Leer

Unbekannte Täter haben von Samstag auf Sonntag eine im Leeraner Bahnhof abgestellte WestfalenBahn auf rund 200 Quadratmetern mit Farbe besprüht.

Der Zug stand von Samstagnachmittag bis zum Sonntagmittag auf einem Abstellgleis auf Höhe Große Roßbergstraße. Die Unbekannten besprühten zwei Triebwagen auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmeter mit Graffiti. Die Farbschmiererei sind vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag entstanden.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Mitteilung, wenn Verdächtige gesehen wurden. Hinweise nehmen die Beamten in Bunde unter der Tel. 04953-919900 entgegen.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich davor, sich unbefugt im Gleisbereich aufzuhalten. »Die Gefahren des Bahnbetriebs werden oft falsch eingeschätzt. Der unbefugte Aufenthalt in den Gleisen kann lebensgefährlich sein«, heißt es in einer Pressemitteilung.