Kennzeichen selber zusammengebastelt

Gefälschtes Nummernschild entdeckt


Bei einer Kontrolle bemerkten die Beamten die Fälschung. © Foto: RZ-Fotopool
Bei einer Kontrolle bemerkten die Beamten die Fälschung. © Foto: RZ-Fotopool

Gestern Nachmittag hat eine Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans auf der Autobahn 280 einen PKW mit gefälschten Kennzeichen erwischt.

Der 59-Jährige Niederländer war mit seinem PKW aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bei einer Kontrolle auf dem Rastplatz Bunderneuland stellten die Beamten fest, dass die Zulassungsplakette und das Unterscheidungszeichen für den Verwaltungsbezirk der Zulassungsbehörde nicht zusammen passen. Gemäß dem Kennzeichen war der PKW in Osnabrück angemeldet. Die Zulassungsplakette auf den Nummernschildern war jedoch aus dem Landkreis Leer. Auch das Siegel für die Hauptuntersuchung war eine Fälschung.

Der Fahrer gab zu, dass er beide Plaketten von einem anderen Kennzeichen abgelöst und auf dieses Kennzeichen geklebt hatte. Außerdem konnte er keine Versicherung für den Pkw nachweisen. Die Weiterfahrt wurde dem 59-Jährigen deshalb untersagt und die Kennzeichen eingezogen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.