Altkleidercontainer in Brand geraten

Feuerwehr war Sonntagnachmittag in Holthusen beim Kindergarten im Einsatz


Ein Altkleidercontainer ist heute Nachmittag in Holthusen in Brand geraten.  © Foto: Rand (Feuerwehr)
Ein Altkleidercontainer ist heute Nachmittag in Holthusen in Brand geraten. © Foto: Rand (Feuerwehr)

Ein Altkleidercontainer ist am Sonntagnachmittag in Holthusen in Brand geraten. Bei dem Container, der beim Kinderkarten steht, hatte ein Fußgänger Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Vor Ort konnte noch eine kleine Rauchentwicklung am Container festgestellt werden. Deshalb mussten die Einsatzkräfte zum Öffnen des Containers das Schloss mit einer »Flex« entfernen, teilte Joachim Rand von der Feuerwehr mit.

Zu einem größeren Brandausbruch war es somit nicht gekommen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug LF 8 der Feuerwehr Holthusen und das Tanklöschfahrzeug TLF 16 der Feuerwehr Weener mit insgesamt 23 Einsatzkräften sowie die Polizei.