Garage und Auto stehen in Flammen

Feuerwehr-Einsatz in Leer - Keine Verletzten - Polizei ermittelt


In Logabirum ist in der Nacht auf Mittwoch eine Garage und ein Auto in Brand geraten.  © Foto: Kreisfeuerwehr
In Logabirum ist in der Nacht auf Mittwoch eine Garage und ein Auto in Brand geraten. © Foto: Kreisfeuerwehr

In der Nacht auf Mittwoch ist an der Maiburger Straße in Leer-Logabirum eine Garage ausgebrannt. Beschädigt wurde auch ein Auto. Ein Übergreifen der Flammen auf eine zweite Garage und das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Um kurz nach 1 Uhr bemerkten Anwohner ungewöhnliche Geräusche, die aus dem Bereich der Garage kamen. Beim Nachsehen stellte sich heraus, dass die Garage und der darin abgestellte Wagen bereits in Vollbrand standen, teilte die Kreisfeuerwehr mit.

Die Feuerwehren aus Logabirum und Loga wurden alarmiert und waren nach wenigen Minuten mit den ersten Kräften vor Ort. Ein sofort eingeleiteter Lösch­angriff verhinderte eine weitere Ausbreitung. Eine direkt angebaute zweite Garage konnte gehalten werden, so die Kreisfeuerwehr.

Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf der Nachlöscharbeiten musste ein Teil der Dachkonstruktion geöffnet werden, um auch an die letzten Glutnester zu gelangen.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zum genauen Hergang und der Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr konnten den Einsatz nach mehr als zwei Stunden beenden.