Kultur in den Altstadtkirchen lockt 1000 Nachtschwärmer

Gruppe »Einklang« springt für »Train 45« ein - Chor »Dreiklang« und »Rheiderland-Barock-Consort« als Evergreens


Die Big Band »Stormy weather« brachte am Freitagabend Stimmung in die Große reformierte Kirche. Die war übrigens bei der Kulturnacht im vergangenen Jahr wegen Renovierung geschlossen und erstrahlt nun in neuem Glanz. © privat
Die Big Band »Stormy weather« brachte am Freitagabend Stimmung in die Große reformierte Kirche. Die war übrigens bei der Kulturnacht im vergangenen Jahr wegen Renovierung geschlossen und erstrahlt nun in neuem Glanz. © privat

Voll besetzte Bänke, Theater und Wein in der Kirche - dazu Musik von Orgel über Gospel bishin zu Big Band-Klängen. Das war am Freitag Programm in den Altstadtkirchen in Leer. Rund 1000 Besucher feierten dort die neunte Kulturnacht.

<...

RZ Digital im Angebot JETZT für nur 4,90 € statt 9,90 € pro Monat - ~ 50% Rabatt! Klicken Sie jetzt hier!