Betrunken Unfall auf A 31 verursacht

Autofahrer hatte 0,82 Promille intus


Ein Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag von einem Autofahrer aus den Niederlanden an der Anschlussstelle Weener (A 31) verursacht worden.  © Foto: RZ-Archiv
Ein Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag von einem Autofahrer aus den Niederlanden an der Anschlussstelle Weener (A 31) verursacht worden. © Foto: RZ-Archiv

Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn 31 bei Weener einen Unfall verursacht. Bei dem 75-Jährigen aus den Niederlanden wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille festgestellt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 75-jährige Niederländer mit seinem Auto gegen 16 Uhr von dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Weener auf den Hauptfahrstreifen der A 31 wechseln. Dabei übersah er einen Lastwagen mit Anhänger. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Sowohl der 75-Jährige als auch der 51-jährige Fahrer des Lkw blieben unverletzt, heißt es in einer Mitteilung der Leeraner Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille bei dem 75-Jährigen fest. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Niederländer untersagt.