Auricherin wird vermisst
Polizei sucht nach 49-jähriger Martina Rade
Aurich |
05. Oktober 2017 |
RZ
Seit Sonntagabend wird Martina Rade aus Aurich vermisst. Die 49-Jährige gilt als äußerst zuverlässig und pünktlich, war aber am Mittwoch nicht zur Arbeit erschienen, wie die Polizei heute mitteilte.
Gesehen wurde Martina Rade zuletzt am Montag gegen 17.30 Uhr. Bekannte hatten sie auf einer Bank am Westgaster Weg nahe des Ems-Jade-Kanals angetroffen. Dabei war ihnen ein Koffer aufgefallen, den Martina Rade zusätzlich zu einem Rucksack bei sich hatte. Einem Nachbarn hatte sie erzählt, in der Natur übernachten zu wollen. Bekannt ist, dass Martina Rade gern längere Spaziergänge unternimmt und dabei vorwiegend eher abgelegene Wege (Rehwege) nutzt.
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Vermisste sich in dem Bereich von der Stadtmitte Aurich grob entlang des Ems-Jade-Kanals Richtung Bangstede/Retek sowie Westerende und Rahe
befinden könnte. Martina Rade ist etwa 1,60 Meter groß, schlank, trägt kurzes dunkelblondes Haar und hat ein jugendliches Aussehen. Bekleidet ist sie mit einer dunklen Regenhose und einer ebenfalls dunklen Jacke. Fremden gegenüber ist die Auricherin scheu, so die Polizei.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04941-606136 bei der Polizei in Aurich zu melden.