13-Jähriger baut Unfall und flüchtet

Suchaktion blieb zunächst erfolglos


Mit dem Wagen seines Vaters hat offenbar ein 13-Jähriger einen Unfall verursacht. © Foto: RZ-Archiv
Mit dem Wagen seines Vaters hat offenbar ein 13-Jähriger einen Unfall verursacht. © Foto: RZ-Archiv

Ein 13-Jähriger aus der Gemeinde Uplengen hat am frühen Montagmorgen einen Unfall mit dem Wagen seines Vaters gebaut und ist danach geflüchtet. Trotz einer umfangreichen Suchaktion konnte er zunächst nicht gefunden werden. Am Vormittag meldete dann die Familie, dass der Junge wohlbehalten bei einem Bekannten ausfindig gemacht werden konnte.

Gegen 1.55 Uhr wurde per Notruf ein Unfall auf der Uplengener Straße zwischen den Ortschaften Wiesmoor und Remels gemeldet. Ein Fahrer befand sich nicht vor Ort. Der VW Golf war, so ergaben die Ermittlungen, nach einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Leitplanke geprallt und hatte sich gedreht. Weitere polizeiliche Überprüfungen ergaben, dass das Fahrzeug mutmaßlich durch den 13-jährigen Sohn des Fahrzeugbesitzers aus Uplengen gefahren worden war.

Um den Aufenthaltsort des Jungen zu klären, wurde auch die Feuerwehr für die Suche im Bereich der Unfallstelle angefordert. Der mutmaßliche Unfallfahrer konnte jedoch nicht gefunden werden. Gegen 10.30 Uhr teilte die Familie des Jungen mit, dass er zurückgekehrt sei. Die genauen Hintergründe zu dem Verkehrsunfall müssen nun durch geklärt werden, so die Polizei.