Zwei Verletzte bei Kneipenschlägerei
Polizei beschlagnahmt Stereoanlage
Leer |
16. September 2017 |
RZ
Kurz nach Mitternacht kam es am Sonnabend in einer Kneipe in der Reimersstraße in Leer zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen, wobei ein 24-Jähriger mit einem Aschenbecher und Faustschlägen attackiert wurde.
Als eine junge Frau, sie ist 18, dem Opfer helfen wollte, wurde auch sie durch Tritte in den Rücken verletzt. Sowohl der 24-Jährige als auch die 18-Jährige wurden leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Die Täter konnten vor Ort von der Polizei nicht mehr angetroffen werden, die Ermittlungen gegen sie wurden aufgenommen.
Gegen 1.20 Uhr am Sonnabend wurde der Polizei eine starke Ruhestörung durch Musik aus einer Wohnung im Schreiberskamp in Leer gemeldet.
Nachdem die 42-jährige Verursacherin von der Polizei zur Ruhe ermahnt worden war, stellte die Frau, nachdem die Beamten wieder weg waren, ihre Musikanlage wieder an. »Da die Verursacherin augenscheinlich die mahnenden Worte der Polizei nicht verstanden hatte, wurde ihre Musikanlage sichergestellt«, so die Polizei in ihrem Bericht. Zudem erwartet die 42-Jährige nun eine Anzeige wegen ruhestörenden Lärms.