In Schlangenlinien durch Papenburg

52-Jähriger mit 2,4 Promille am Steuer


Total betrunken: Ein 52-jähriger Autofahrer ist in Schlangenlinien durch Papenburg gefahren. Er wurde von der Polizei gestoppt. © Foto: RZ-Archiv
Total betrunken: Ein 52-jähriger Autofahrer ist in Schlangenlinien durch Papenburg gefahren. Er wurde von der Polizei gestoppt. © Foto: RZ-Archiv

Am späten Donnerstagabend haben Beamte der Polizei in Papenburg einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille, teilte die Polizei mit.

Ein Zeuge hatte sich gegen 22 Uhr bei der Polizei gemeldet. Er hatte einen Audifahrer dabei beobachtet, wie er starke Schlangenlinien fuhr und das Rotlicht einer Ampel missachtete. Der Wagen konnte kurze Zeit später an der Johann-Bloem-Straße durch eine Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrer, ein 52-jähriger Mann aus Bremen, war augenscheinlich stark alkoholisiert. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.