Autofahrer schüchtert Elfjährige ein

Mädchen wurde bei Unfall in Warsingsfehn verletzt - Polizei sucht Zeugen


Bei einem Unfall in Warsingsfehn am Donnerstagvormittag ist ein elfjähriges Mädchen verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv
Bei einem Unfall in Warsingsfehn am Donnerstagvormittag ist ein elfjähriges Mädchen verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv

Ein elfjähriges Mädchen ist am Donnerstagvormittag in Warsingsfehn von einem Auto angefahren und anschließend vom Fahrer eingeschüchtert worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Das Mädchen benutzte gegen 7.15 Uhr ordnungsgemäß den Radweg der Hemme-Janssen-Straße in Richtung IGS Moormerland. In Höhe der Einmündung zur Robert-Koch-Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dunklen Audi, der von einem bislang unbekannten Mann gefahren wurde und aus der Robert-Koch-Straße gefahren kam.

Das Mädchen stürzte bei dem Zusammenprall. Der Autofahrer forderte das Mädchen auf, vor seinem Auto zu »verschwinden«, da er einen Termin habe. Eingeschüchtert setzte das Mädchen daraufhin die Fahrt zur Schule fort, teilte die Leeraner Polizei mit.

Der Autofahrer setzte seine Fahrt in Richtung Gorch-Fock-Straße fort. Auf Grund der Verletzung und den Schmerzen teilte das Mädchen den Vorfall in der Schule mit. Durch die Schule wurde die Mutter informiert und das Mädchen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen oder Hinweisgeber des Vorfalls werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.