Blutiger Brief: Der Absender steht fest

Polizei identifiziert 48-jährigen Emder


Die Polizei weiß mittlerweile, wer am Donnerstag einen blutverschmierten Brief bei einer Postfiliale in Emden abgegeben hat.  © Foto: Archiv
Die Polizei weiß mittlerweile, wer am Donnerstag einen blutverschmierten Brief bei einer Postfiliale in Emden abgegeben hat. © Foto: Archiv

Ein blutverschmierter Brief hat am Donnerstagmittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr bei der Postfiliale am Bahnhofsplatz in Emden ausgelöst (die RZ berichtete). Die Polizei weiß mittlerweile, dass ein 48-jähriger Emder den Brief abgegeben hat. Der Mann hat offenbar persönliche Probleme.

»Die Polizei steht in Kontakt mit den zuständigen Behörden, um eine Hilfe für den Mann zu erreichen«, heißt es Polizeibericht.

Am Donnerstag hatte der Mann gegen 12 Uhr einen blutbeschmierten Umschlag bei der Postfiliale am Bahnhofsplatz ab. Danach verließ er das Gebäude. Auf Grund dieser ungewöhnlichen Postsendung wurde durch die Mitarbeiter ein Notruf abgesetzt. Die Postfiliale wurde auf Grund der unklaren Lage aus Sicherheitsgründen durch die Feuerwehr geräumt und abgesperrt.

Nach Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass der Brief von einem amtsbekannten 48-jährigen Emder abgegeben wurde, der in der Vergangenheit bereits mehrere Umschläge in Umlauf gebracht hat. »Eine Gefährdung für andere Personen lag zu keinem Zeitpunkt vor«, so die Polizei in ihrem Bericht. »Über den Inhalt des Briefes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden«, heißt es abschließend.