Mann springt auf die Motorhaube

Nächtliche Nötigung in Bunde


Die Polizei sucht nach einem etwa 20-jährigen Randalierer, der am 20. August in Bunde einen Mercedes beschädigte. © Foto: Archiv
Die Polizei sucht nach einem etwa 20-jährigen Randalierer, der am 20. August in Bunde einen Mercedes beschädigte. © Foto: Archiv

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es bereits am 20. August um 6 Uhr morgens im Anschluss an eine Hallenfete im Gewerbegebiet Bunde-West zu einem Fall von Nötigung im Straßenverkehr.

Hierbei wurde laut Polizeibericht der 47-jähriger Fahrer eines Mercedes, der die Neuschanzer Straße von der Autobahnabfahrt Bunde -West in Richtung Ortseingang Bunde befuhr, durch einen bislang unbekannten Mann, der mitten auf der Straße lief, an der Weiterfahrt gehindert.

Der Unbekannte ließ sich zunächst auf die Motorhaube des Mercedes fallen und stellte sich im weiteren Verlauf auch auf die Motorhaube des Wagens. Dann sprang er von der Motorhaube hinunter und lief laut Polizei »pöbelnd an dem Auto vorbei«.

Der Mercedes wurde durch die Sprünge und Klettermanöver des Unbekannten beschädigt. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein, einen Vollbart getragen haben und war zur Tatzeit bekleidet mit einer Jeans und einer hellgrauen Kapuzenjacke.

Begleitet wurde der Unbekannte von drei weiteren Männern. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei unter Tel. 0491-976900 gebeten.